Univ.-Professor Dr. Dr. Karl Hörmann
erteilt musikpsychologisch fundierten Klavier-, Orgel-, Akkordeon- und Kontrabassunterricht

Als habilitierter Prof. für Musik- und Tanzpädagogik, Diplom-Musikpädagoge, Schul- und A-Kirchenmusiker (Musikhochschule Freiburg) mit 1. Preis in einem Klavierwettbewerb in Tübingen und mit vielen Konzerten und jahrelanger Ausbildung von Musiklehrern und als em. Mitglied des Prüfungsamts für die Staatliche Prüfung für Kirchenmusiker und für die Staatliche Prüfung für Musikschullehrer und selbstständige Musiklehrer beim Regierungspräsident Düsseldorf habe ich reichlich Erfahrung gesammelt.

  

Aus meinen Kenntnissen an Universitäten (Münster, Köln, Prag, Wien) und an der Musikhochschule (Köln) vermittle ich über die Fingertechnik hinausgehendes musikpsychologisches Wissen zum Verstehen der verschiedenen Musiksprachen und zum Finden und Anwenden der eigenen Ausdrucksweisen in Interpretation, Komposition und freier Improvisation an Klavier, Orgel, Akkordeon und Kontrabass und an dem vorhandenen E-Piano und den z.T. ausleihbaren Keyboards.

    "Das Wesentliche in der Musik steht nicht in den Noten." (Gustav Mahler)

Online-Unterricht
ist zwar möglich, aber bei weitem nicht so effektiv, so dass der Fortschritt länger dauert und den vermeintlich günstigen Preis erheblich verteuert. Um auch weniger Betuchte zu fördern, liegt der Preis weit unter dem üblichen.
.

       Klavier-, Orgel-, Kontrabass- und Akkordeonunterricht in der

             Von-Esmarch-Str. 111, 48149 Münster 
              (jetzt nur noch ausnahmsweise in der Heroldstr. 29 A, 49163 Münster)  

              Tel. (0251) 86 15 00

              Email: hoermann@muenster.de
              www.karl-hoermann.de

       SZ am 1.2.2022 und Klassikradio am 15.2.2022: Ankündigung und Interview

WDR-Interview im Boot auf dem Aasee



Die Einnahmen gehen an den BKT g.e.V. (1984).